Wanderung: Von Freiburg nach Himmelreich - Seite 6


Home
Radtouren-Berichte
Wander-Berichte
Rhein-Radweg
Main-Radweg
Breisach-Schluchsee-Wanderung
Tagestouren

Projekte
Impressum



< < Zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 Weiter > >

Über einen kleinen Gemüsegarten geht mein Blick zurück längs des Tales.

Die Stadt Freiburg kann man von hier aus schon gar nicht mehr sehen, obwohl sie nur einen Katzensprung entfernt ist.

Am Rand eines Feldes blüht jede Menge strahlenlose Kamille.
Bald erreiche ich Zarten, ein Dorf im Zentrum des Dreisamtals.
Hier wohnen unter anderem auch Pferde.
Zarten ist ein friedliches, ländliches Dorf.

Kaum zu glauben, dass hier an der Stelle des jetzigen Ortskern-Kreisverkehrs noch vor einigen Jahren das Verkehrschaos tobte.

Durch diesen kleinen Ort raste früher der gesamte Verkehr in Richtung Schwarzwald und der Ort litt ganz ordentlich darunter. doch das ist inzwischen längst Geschichte.

Im Ort überquere ich einen kleinen Fluss.

Ich glaube, das ist das, was von der Dreisam übrig geblieben ist, kann es aber kaum glauben.

Hinter dem Ort Zarten komme ich bald zu einer Brücke über die neue B31.

Diese Strasse ist die reinste Autobahn.

Schon bald erreiche ich die Ausläufer von Kirchzarten.

Kirchzarten ist der Hauptort im südlichen Dreisamtal.

< < Zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 Weiter > >

Home   -   Up