Rhein-Radweg


Home
Radtouren-Berichte
Wander-Berichte
Rhein-Radweg
Main-Radweg
Breisach-Schluchsee-Wanderung
Tagestouren

Projekte
Impressum



Der Rhein-Radweg ist einer der grossen Radwanderwege durch Europa.

Er führt mehr oder weniger dicht am Rhein entlang auf beiden Seiten des Flusses.

Da der Radweg so lang ist, wird er in drei Teile untergliedert:

  • Teil 1: Von Andermatt nahe der Quelle bis Basel
  • Teil 2: Von Basel bis Mainz
  • Teil 3: Von Mainz bis Rotterdam
Auf diesen Webseiten werde ich persönliche Eindrücke der von mir bereits gefahrenen Teilabschnitte schildern. Es ist also keine vollständige Dokumentation des Rheinradweges.

Bislang war ich ausschliesslich im Bereich des 2. Teiles von Basel nach Mainz unterwegs. Demnächst will ich auch von Basel zum Bodensee radeln, dann werden die Berichte entsprechend erweitert.

Hier geht es zu den Infos über folgende Teilabschnitte:

Buchtipp

Home   -   Up