Radtour: Am Rhein von Breisach nach Darmstadt und am Main entlang

Tag 7: Von Darmstadt nach Speyer - 118 km

Home
Radtouren-Berichte
Wander-Berichte
Rhein-Radweg
Main-Radweg
Breisach-Schluchsee-Wanderung
Tagestouren

Projekte
Impressum



< < Zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 Weiter > >

Um die Ortsdurchfahrt durch Darmstadt und die Bergstrasse zum umgehen, wähle ich diesmal eine Strecke durch das Ried. Das ist zwar etwas weiter, aber ich erhoffe mir eine entspanntere Fahrt.

Die Strecke finde ich auch deutlich angenehmer, aber es regnet den ganzen Vormittag.

Noch in Darmstadt komme ich an dem Schwimmbad vorbei, wo ich in meiner Kindheit das Schwimmen gelernt und meine Sommertage verbracht habe.

Das ist eine schöne Erinnerung für mich.

Bei Erfelden am Kühkopf erreiche ich eine schmale Brücke, deren nicht Vorhandensein auf meiner ersten Radtour mein Fortkommen behindert hat. Damals war die Brücke schon auf der Karte eingezeichnet, aber sie war noch nicht fertig gebaut und endete im Nirgendwo.

Inzwischen ist die Brücke längst fertig und ich konnte sie erfolgreich überqueren.

Leider ist etwa an dieser Stelle einer meiner Kameras wegen Wasserschaden kaputt gegangen.

Vor lauter Schreck habe ich an diesem Tag keine weiteren Fotos gemacht.

So kann man gar nicht sehen, wie ich zwei Reifenpannen hatte und erst in der Dunkelheit nach Speyer gekommen bin. Immerhin habe ich Speyer schliesslich gesund und munter erreicht und wieder im Hotel am Technikmuseum geschlafen, weil es mir dort gefallen hatte.

< < Zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 Weiter > >

Home   -   Up